Jugendausflug in die Stuttgarter Wilhelma

WilhelmaFür Sonntag, den 14.04.13 haben wir unseren Jugendausflug angesetzt und uns schließlich dazu entschlossen in den Zoo nach Stuttgart zu fahren. Hierzu war die Jugend recht herzlich eingeladen und es wurde auch die erweiterte Jugend eingeladen.

Julia Baumann, die Jugendleiterin, war top vorbereitet und hatte den Tagesablauf genau geplant. Nach einem frühen Aufstehen fuhren wir mit dem Zug zwei Stunden zum Stuttgarter Hauptbahnhof und von dort aus mit der U-Bahn zur Wilhelma.

Wir hatten es mit dem Wetter optimal erwischt und den ganzen Tag wundervollen Sonnenschein. Mit viel Humor ging es zum Mittagessen, das von Julia bereits vorbereitet worden war. Sie hatte Schnitzel und Frikadellen zu Hause gebraten und wir ließen uns das Essen gut schmecken.

Vor der Rückreise gönnten wir uns eine kleine „Siesta“, bei der wir uns im Zoo auf eine Wiese legten um auf die nächste U-Bahn zu warten. Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück nach Tauberbischofsheim. Dort wurden wir von einigen Eltern abgeholt und zurück nach Dertingen gefahren.

Ich denke alle waren mit diesem Ausflug mehr als zufrieden und freuen sich schon heute auf eine Wiederholung.

Marc