Stadt ist nun in der Hand der Narren

Foto: www.all-heul.de

Am 11.11. hat der Fanfarenzug Dertingen, mittlerweile traditionell, mit dem Faschingsverein Wolfsschlucht Concordia Wertheim das Rathaus gestürmt. Oberbürgermeister Miculicz wurde überfallen, und ihm der Schlüssel zur Stadt entrissen.

Nun wird in den Fränkischen Nachrichten spekuliert, warum wir Dertinger Herolde denn die Wölfe aus Wertheim unterstützen und nicht „unserem” Bürgermeister aus Dertingen beistehen.

Zitat aus den Fränkischen Nachrichten:

Nun ist es ja nicht so, dass die Wölfe sich etwa leise im Schutze der Dunkelheit angeschlichen hätten. Nein, sie kamen sozusagen mit Pauken und Trompeten herangezogen, wieder einmal angeführt von dem Fanfarenzug der Fränkischen Herolde aus Dertingen.

Es wäre doch einmal zu diskutieren, warum diese an und für sich so friedfertigen Musikerinnen und Musiker aus dem Wertheimer Osten sich alljährlich bereitfinden, bei dem ruchlosen Vorhaben dabei zu sein. Vielleicht würden ein paar städtische Zuschüsse sie davon ja abhalten, wenn schon der aus dem gleichen Orte stammende Bürgermeister es nicht schafft, sich ihnen in den Weg zu stellen.

Lieber Herr Kellner von den Fränkischen Nachrichten, Sie vermuten schon richtig, der „Sold“, den die WCW uns „Söldnern” bezahlt, ist für diesen Tag einfach höher, als der von der Stadt.

Es macht aber auch richtig Spaß auf der Seite der Wölfe zu stehen.

Vielleicht kann die Stadt ja die Fränkischen Herolde aus Höhefeld für sich verpflichten und im nächsten Jahr können wir den „Kampf um den Schlüssel” dann musikalisch austragen… Nur so als Idee 🙂

→ zum gesamten Artikel in den Fränkischen Nachrichten

Stefan Diehm