Kerwazäidl 2020 – Sonntag 1.11.

Kerwazäidl 2020 Sonntag 1. November
Kerwazäidl 2020 Sonntag 1. November

Ihr Laüd, gäad bei …
Ah wenn ke Kerwa däaf sei dâs Johr,
n Kerwazäidl lasa mir trotzdam vor!

Liebe Dertinger,

leider müssen wir, der Fanfarenzug Fränkische Herolde Dertingen, schweren Herzens die Kerwa 2020 wegen Corona ausfallen lassen. Auf unseren Kerwazäidl möchten wir allerdings nicht verzichten. Es ist Sonntag und es ist 1. November, wir haben Kerwabuawa und wir haben Gschichtle, also werden wir wenigstens einen Teil der Tradition auch in diesem Jahr aufrecht erhalten.

Wir müssen uns da an ein paar Regeln halten, deshalb wird es folgendermaßen ablaufen: Es gibt vier Vorlesestationen, damit sich die Bevölkerung verteilen kann und sich nicht so viele Leute an einem Ort treffen. An den Stationen trägt man sich in eine Anwesenheitsliste ein und setzt sich auf einen Sitzplatz. Für stehende Zuhörer besteht Maskenpflicht und es ist auf 1,5 Meter Abstand zu achten. Es wird nichts zum Essen oder Trinken geben (außer ihr bringt selber was mit) und auch keine musikalische Begleitung.

Kerwazäidl 2020
Sonntag 1. November
14:00 Uhr Schulhof
14.45 Uhr Zehntplatz
15.30 Uhr Löwen
16.15 Uhr Frauenschuhweg
Bitte kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!

3 – 4 – Göüger

Wir behalten uns selbstverständlich vor, die Veranstaltung gegebenenfalls auch kurzfristig abzusagen.