Winterpause endlich vorbei

Hallo und Helau!

Unsere Nachwuchswerbung im November war relativ erfolgreich und wir konnten einige Jugendliche und auch Erwachsene gewinnen, die momentan Trommel oder Fanfare spielen lernen. Es dürfen jederzeit freitags ab 19:00 Uhr weitere Interessenten dazu kommen.

Wir haben die letzten Wochen und Monate genutzt neue Stücke zu lernen und alte wieder auf zu frischen. Wir haben uns neue Wams machen lassen, die in den letzten Wochen noch von uns fertig gestellt wurden. Außerdem haben wir neue kleine Fahnen für die Kids drucken lassen, die bis Sonntag noch den Weg an die neuen Fahnenstangen finden.

Jetzt ist endlich unsere Winterpause vorbei. Am Sonntag gehts traditionell mit dem Faschingszug in Flörsheim los. Abfahrt mit dem Bus um 11:00 Uhr. Am Dienstag dann wie gehabt Faschingszug in Marktheidenfeld, Abfahrt mit dem Bus um 13:00 Uhr, und am Sonntag danach sind wir dann wie jedes Jahr in Schriesheim beim Mathaisemarkt zu Gast. Wenn auch dieses Mal mit einem etwas anderen Programm als die letzten 35 Jahre.

Alle weiteren Termine sind im Kalender eingetragen.

Alle Neulinge, die noch nicht so weit sind, dass sie an den Faschingsumzügen mitspielen können dürfen und sollen trotzdem mit zu den Auftritten. Wir haben für alle Kids kleine Fahnen.

Außerdem brauchen wir wieder Papas oder Mamas oder Freunde, die unseren Versorgungswagen fahren…

Wir spielen die Faschingszüge in unserer gemeinsamen Verkleidung. Diese Verkleidungen haben wir nur in Einheitsgröße für Erwachsene. Wer da nicht rein passt darf sich verkleiden wie er will.