Fanfarenzugtreffen in Hockenheim

Der Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge beim Fanfarenzugtreffen 2014 in Hockenheim auf dem Zehntscheunenplatz
Foto: © oechsler, morgenweb.de

Zum 60. Bestehen des Fanfarenzuges der Rennstadt Hockenheim haben sich vergangenen Sonntag mehr als 30 Vereine mit mehr als 800 Fanfarenspielern, Fahnen- und Standartenträgern, Trommlern und Marketenderinnen getroffen um gemeinsam Musik zu spielen, Spaß zu haben und Freundschaften zu pflegen.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern gibts auf → morgenweb.de

Die nächste Möglichkeit solch eine Masse an Musikern zusammen spielen zu sehen und zu hören bietet sich schon in wenigen Wochen, wenn am 20. Juli das Formel 1-Rennen in Hockenheim stattfindet. Dort wird der Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge im Rahmenprogramm auftreten und voraussichtlich mit mindestens 900 Musikern über die Start- und Zielgerade des Hockenheimrings marschieren und musizieren. Und auch der Dertinger Fafarenzug ist wieder dabei.