Verband Südwestdeutscher Fanfarenzüge bei der Formel 1

Am Sonntag, 20.7.2014 war der Dertinger Fanfarenzug zusammen mit mehr als 30 weiteren Fanfarenzügen vom VSF und insgesamt ca 700 Musikern beim Formel 1 Rennen in Hockenheim. Zwischen Fahrerparade und Rennbeginn sind wir als “Größte Marching-Band Deutschlands” musizierend über die Start- und Zielgerade gezogen.

Wer dabei war wird mir zustimmen, dass das ein unvergessliches Erlebnis war.

Das kurze Video aus der Live-Sendung auf RTL findet ihr auf facebook:

Viele Bilder schon jetzt auf der Internetseite des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge:

Unser Geschäftsführer im VSF, Andreas Becker, möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken:

Auch unsere beiden Clarinos, Anja und Michael, bedanken sich für den Einsatz:

Und der Verbandsmusikleiter, Stefan Mack, lobt vor allem die Verbandsinterne Organisation und die Disziplin aller Teilnehmer:

Unsere Pünktlichkeit zuallererst, gefolgt von der Geduld über unser Auftreten auf der Strecke.

Wir haben uns alle von der besten Seite gezeigt.

Abschließend zusammengefasst: Der Tag wird für viele von uns als ein Höhepunkt der Vereins- bzw. Verbandsgeschichte gelten.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Stefan Diehm