Helmut Friedrich seit 50 Jahren aktiv im Verein

Präsident des VSF Thomas Palatschek mit Helmut Friedrich und der 1. Vorsitzenden Julia Baumann

Präsident des VSF Thomas Palatschek mit Helmut Friedrich und der 1. Vorsitzenden Julia Baumann

Lang war die Liste der Mitglieder, die dem Verein seit Jahren die Treue halten. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Daniel Götz und Marc Strauß geehrt. Sie erhielten Urkunden vom Verband südwestdeutscher Fanfarenzüge, überreicht durch den Präsidenten Thomas Palatschek. Für 25 aktive Jahre erhielten Julia Baumann, Stefanie Strauß und Michael Hemrich neben der Urkunde auch eine Anstecknadel. 30 aktive Jahre hat Anja Wolz vorzuweisen.

50 Jahre aktive Treue stehen bei Helmut Friedrich zu Buche. Er ist der Erste überhaupt, der im Fanfarenzug Dertingen diese Zahl als aktives Mitglied erreicht hat. Helmut Friedrich spielt Fanfare in der ersten Stimme. Er wurde von Julia Baumann zum Ehrenmitglied ernannt. Unter stehenden Ovationen der Versammlung überreichte sie einen Geschenkkorb und die Ehrenurkunde. Natürlich ehrte auch Thomas Palatschek das neue Ehrenmitglied.

Es wurden außerdem passive Mitglieder geehrt. Für 20 Jahre Reinhard Götz und Jürgen Link, für 25 Jahre Elke Kratschmann und Matthias Diehm. 30 Jahre passiv im Verein sind Petra Beuschlein, Anja Loos und Klaus Friedrich. 35 Jahre beim Verein ist Tanja Scheuermann. Für 40 passive Jahre wurden Rosl Bischoff, Gisela Jäger, Doris Strauß, Ingrid Diehm, Manfred Strauß, Reinhold Friedrich, Gerd Strauß und Reinhold Hörner geehrt.

Die Probenfleißigsten waren Elvira Beuschlein, Helmut Friedrich, Stefan Diehm, Franz-Steffen Dörr und Christina Gludowatz.