Jahreshauptversammlung der Fränkische Herolde Dertingen

Präsident des VSF Thomas Palatschek, Stefanie Strauß, Anja Wolz, Marc Strauß, Daniel Götz, Helmut Friedrich, Michael Hemrich, Julia Baumann

Am Freitag fand im Gasthaus „Zum Löwen“ die Jahreshauptversammlung des Fanfarenzuges Fränkische Herolde Dertingen statt. Es fanden sich 62 Mitglieder ein. Die erste Vorsitzende Julia Baumann führte durch die Versammlung. Die zweite Vorsitzende Christina Gludowatz verlas den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und berichtete von 21 Auftritten und Veranstaltungen in 2014. Jugendleiter Felix Meisner berichtete von 9 Kindern und Jugendlichen, die den Verein mittlerweile schon bei Auftritten unterstützen. Der musikalische Leiter Michael Hemrich erwähnte die musikalische Umrahmung des Formel-1-Rennens in Hockenheim als Highlight des vergangenen Jahres. Er wünscht sich für die Zukunft einen regen Probenbesuch und freut sich auf das kommende Jahr.

Ortsvorsteher Egon Beuschlein dankte in seinem Grußwort dem Verein für sein Engagement. Dertingen ist stolz auf den Fanfarenzug. Julia Baumann wurde einstimmig in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt. Den Wahlausschuss im kommenden Jahr bilden Udo Schlundt, Stefanie Englert und Patrick Volk. Als Kassenprüfer wurden Claudia Volk und Martin Baumann wiedergewählt. Anschließend verlas Julia Baumann den Ausblick auf die kommenden Auftritte und Termine, bedankte sich zum Abschluss und wünschte allen ein gesundes Jahr 2015.

Die Ehrungen im Überblick: →Helmut Friedrich seit 50 Jahren aktiv im Verein